WIDERRUFSBELEHRUNG

  1. Vertragsabschluß und Rücktrittsrecht 

1.1 Durch Betätigen des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung ab, die ein Vertragsangebot darstellt. Vor Absenden der Bestellung hat der Kunde die Möglichkeit auf der Kassenseite seine eingegebenen Daten zu kontrollieren und ggf. mit Hilfe des Buttons “Bestellung bearbeiten” zu verändern. Nach Absenden der Bestellung, wird eine E-Mail an den Kunden versendet, die den Eingang der Bestellung bestätigt und deren Einzelheiten aufführt. Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme im kaufrechtlichen Sinne dar, sondern soll den Kunden nur darüber informieren, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist. Der Kaufvertrag kommt erst mit der Bezahlung und der Abholung der bestellten Ware zustande. Vertragsschluss und Vertragsabwicklung erfolgen in deutscher Sprache. Wir behalten uns vor, die versprochene Leistung nicht zu erbringen und dafür den Kaufpreis an unseren Kunden zurückzuerstatten, wenn die Ware trotz des vorherigen Abschlusses eines entsprechenden Einkaufsvertrags nicht oder vorübergehend nicht lieferbar ist.

1.2 Die Buroida Brennkuchl ist berechtigt, Bestellungen auch nur zum Teil anzunehmen, wenn der Käufer darüber in Kenntnis gesetzt wurde.

1.3 Nachträgliche Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages können nur schriftlich vereinbart werden.

1.4 Dem Verbraucher steht ein Rücktrittsrecht binnen vierzehn Werktagen, wobei der Samstag nicht als Werktag zählt, ab Lieferung zu. Die Rücktrittsfrist beginnt bei Verträgen über die Lieferung von Waren mit dem Tag ihres Eingangs beim Verbraucher. Eine Rücktrittserklärung ist dann als rechtzeitig anzusehen, wenn sie innerhalb obiger Frist nachweislich abgesendet wird. Bei Verträgen über Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden, die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind und aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind, besteht kein Rücktrittsrecht.

 

2. Preise und Gebühren 

2.1 Stornierungen durch den Käufer sind nur mit schriftlicher Zustimmung der Buroida Brennkuchl möglich. Ist die Buroida Brennkuchl mit einem Storno einverstanden, so hat diese das Recht, neben den bisher erbrachten Leistungen und anerlaufenen Kosten eine Stornopauschale in der Höhe von 15 % des noch nicht abgerechneten Auftragswertes zu verrechnen.